Freitag, 23. August 2013

Monat für Monat


Hallo ihr Lieben,


Der Sommer verabschiedet sich langsam aber sicher,
der Herbst steht vor der Tür und man merkt,
dass vom Jahr inzwischen weniger als die Hälfte übrig geblieben ist.

In den Geschäften hängen die ersten Kalender für das kommende Jahr 2014.

Auch ich habe mich schon mit dem Thema Kalender 2014 beschäftigt
und teste heute für euch den Onlineshop INC4FUN.
Dor gibt es peronalisierte Geschenke wie z.B: Fotottassen,
Pralinen Schuber oder Marzipanboxen und vieles mehr mit persönlicher Note.
Ausserdem eine große Auswahl an Fotokalendern zum selbst gestalten.
Dazu gehören u.a. Tischkalender, Familienplaner, Adventskalender und Wandkalender.

Die Namens- und Fotogeschenke lassen sich ganz leicht online direkt bei INC4FUN gestalten.

Ich habe für euch den A3 Fotokalender getestet.
Wie ich mich im Shop zurecht gefunden habe,
wie das Gestalten des Kalenders vor sich ging,
und natürlich wie die gedruckten Ergebnisse aussehen,
das alles erfahrt ihr in meinem Bericht.



Auf der Startseite findet man sich dank der übersichtlichen Gestaltung sofort zurecht.
Auf der linken Seite sind die Produktkategorien in Aufzählungsform gegliedert
und erlauben so ein einfaches raussuchen und vergleichen der gewünschten Artikel.



Den A3 Fotokalender konnte ich dort ohne Probleme sofort finden und anwählen.


Und so einfach geht das Erstellen des A3 Fotokalenders:



Einfach auf die grüne Schaltfläche "Jetzt Kalender erstellen" klicken
und schon kann es los gehen.

Und so sieht die Seite aus, auf die ihr dann gelangt:


Auf der linken Seite sind alle Auswahlmöglichkeiten übersichtlich aufgelistet.
Super praktisch ist, dass man den gewünschten Starmonat frei auswählen kann!
Ich komme z.b. oft erst im Februar darauf mir doch endlich meinen
neuen Jahreskalender zu kaufen, so ist es dann kein Problem trotzdem
volle 12 Monate zu nutzen und nicht nur 10.

Monat für Monat läd man dann die gewünschten Fotos hoch
und erstellt so ganz einfach und mühelos die einzelnen Monatsblätter seines Kalenders.

Es werden die Optionen "Bild zuschneiden" und "Bild drehen" angeboten.
Auf andere Spielereien wurde bewusst verzichtet.
Das macht das  Bilderhochladen kinderleicht
und auch für Ungeübte ist das Handling ein Leichtes
und jeder Schritt leicht nachvollziehbar.

Für einen Kalender in dem Format A3 ist eine bestimmte Bildqualität von Vorteil
um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen.
300 DPI (Dots per Inch) sind empfehlenswert.
Aber auch wenn man sich mit so etwas gar nicht auskennt- kein Problem!
Beim Hochladen der Bilder befindet sich oben rechts eine Ampel,
die zeigt an, wieviele DPI das ausgewählte Bild hat.
Zeigt die Ampel Rot, ist die DPI Anzahl niedrig und die Qualität beim Druck
würde darunter leiden. Orange ist der Mittelwert, auch hier kann es
zu kleinen Abzügen bei den Druckergebnissen kommen.
Zeigt die Ampel grün, wird das beste Druckergebnis erziehlt. 



Da ich nur Fotos mit mind. 300 DPI für meinen Kalender benutzt habe,
kann ich zu den Ergebnissen der anderen Ampelfarben leider nichts sagen.

Bei "Grün" waren die Druckergebnisse hervorragend!

Wenn man dann alle Monate fertig gestaltet hat,
klickt man auf das Warenkorbsymbol "Jetzt bestellen"
und kommt zu einer abschliessenden Ansicht.
Dort kann man sich sein Ergebnis nochmals in Ruhe anschauen
und dann auf "weiter" klicken. So gelangt man in den Warenkorb,
wo einem der ausgewählten Artikel angezeigt wird.
Nun kann man wahlweise "weiter einkaufen" wählen und sich weiter umsehen,
nach schönen personalisierten Namens- und Fotoartikeln und Geschenken.
Wenn man dann alles gewünschte beisammen hat klickt man einfach auf "zur Kasse".

Die Zahlungsmöglichkeiten:
  • Paypal
  • Vorkasse (Banküberweisung).

Die Versandkosten:
  • Deutschland     4,95 €
  • Österreich         9,95€

Die Lieferzeit:

4-5 Werktage ab Zahlungseingang.



Eckdaten Fotokalender A3:

  • Format DIN A3 (42 cm x 29,7 cm)
  • 300 g/m² Kunstdruckpapier
  • Wire-O-Bindung mit Drahtaufhänger


    Hier könnt ihr euch einige Eindrücke meines A3 Fotokalenders anschauen
























Das sagt der Hersteller:

Mit INC4FUN können Sie aus Ihren eigenen Fotos jetzt auch Fotokalender gestalten.
Die neue Fotokalenderseite wurde bewußt einfach gehalten,
um die Fotokalendergestaltung besonders nutzerfreundlich und übersichtlich zu machen.
Da der beliebteste Fotokalender der Wandkalender A3 ist,
startet unser Angebot zunächst ausschließlich mit diesem Format.
Dadurch kann INC4FUN Fotokalender besonders günstig anbieten.
Ob als Urlaubserinnerung, Weihnachts- oder Familiengeschenk, mit einem Kalender
mit eigenen Fotos kann man sich selbst oder auch anderen eine Freude machen.
Eine tolle Geschenkidee!

Das sage ich:

Ich bin äusserst Zufrieden mit dem Onlineshop und dem Ergebnis!
Die Handhabung des Onlineshops ist übersichtlich und benutzerfreundlich.
Das Gestalten des Kalenders ist kinderleicht.
Der Kalender ist hochwertig verarbeitet.
Die Fotos haben eine super Bildqualität.
Die Farben sind richtig schön geworden,
weder "verwaschen" noch blaustichig oder ähnliches. (Habe ich alles schon erlebt...)


Fazit:

Sehr guter Onlineshop um Foto- und Namensartikel zu erstellen und zu kaufen.
Äusserst übersichtlich und benutzerfreundlich.
Einfache Handhabung der Hochlade- und Bestellvorgänge.
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis!
Hervorragende Druckergebnisse!

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Ich benötige für das nächste Jahr noch einen Familienplaner für die Küche
und den werde in jedem Fall bei INC4FUN bestellen.

Wer schöne, qualitativ hochwertige Namens- oder Fotoartikel sucht
ist bei INC4FUN genau richtig!
Wenn ihr auf der Suche nach einem Geschenk seid, schaut mal rein,
bei INC4FUNgibt es für jeden Anlass etwas passendes mit persönlicher Note.



liebliche Grüße
Lulu



1 Kommentar:

  1. Schöner Kalender. :-)
    Ich habe mir bislang noch garkeine Gedanken über einen 2014 Kalender bzw. Planer gemacht. Danke für den Anstoß. :-)

    LG

    AntwortenLöschen