Mittwoch, 14. August 2013

Was esst ihr zum Frühstück?

 

Hallo ihr Lieben,


Frühstücksgewohnheiten können sehr unterscheidlich sein.
Der eine isst morgens ein reichliches Mahl, 
der andere einen kleinen Snack und manche essen morgens gar nichts.

Bevor ich Mutter wurde, gehörte ich zur Sorte der "Morgens nichts ausser Kaffe" Frühstücker.
Jetzt gehören wir zu den "gemeinsam Frühstückern",
wir starten zusammen in den Tag mit einem leichten und gesunden Frühstück.


Dafür bestens geeignet ist Provamel Frühstück, die Bio Soja Joghurtalternative.
Provamel Frühstück gibt es in zwei Sorten - Natur und Vanille.

Ich war beim Provamel Produkttest dabei
und habe mir die die beiden Produkte  näher angeschaut.


Provamel Frühstück ist eine biologisch pflanzliche Joghurtalternative auf Sojabasis.
Sie lässt sich sehr gut über Müsli oder Früchte schütten,
natürlich kann man damit auch andere Sachen ausprobieren,
da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Die Konsitenz ist dickflüssig,
ich würde sie mit der Beschaffenheit von Pudding vergleichen.

Abgepackt ist Provamel Frühstück in Tetrapacks mit praktischem Drehverschluss,
so ist die Packung wiederverschliessbar und der Geschmack bleibt länger erhalten.
Zum Dosieren ist der runde Drehverschluss auch sehr praktisch,
so kann man die gewünschte Menge im handumdrehen über die Zutaten
seines Geschmacks schütten. Die Tetrapacks fassen 750g.
Man sollte die Packung vor Verwendung gut schütteln.
Geöffnet ist Provamel Frühstück im Kühlschrank 5 Tage haltbar.


 
Provamel Frühstück Natur

Allgemeine Infos :

Zutaten:
  • Wasser
  • geschälte Sojabohnen * (7,9%)
  • Tapiokasirup *
  • Stabilisator: Pektin
  • Meersalz
  • Säureregulator: Zitronensäure
  • Joghurtkulturen: Str. thermophilus, L. bulgaricus *
  • * = aus kontrolliert biologischem Anbau

Infos für spezifische Ernährungspläne:
  • glutenfrei
  • von Natur aus laktosefrei
  • koscher
  • wenig Zucker
  • 100 % pflanzlich


 Provamel Frühstück Vanille

Allgemeine Infos:

Zutaten:
  • Wasser
  • geschälte Sojabohnen *(7,1%)
  • Tapiokasirup *
  • Stabilisator: Pektin
  • Natürliches Vanillearoma *
  • Apfel- und Kürbiskonzentrat *
  • Meersalz
  • Vanillepulver *
  • Säureregulator: Zitronensäure
  • Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat **
  • Joghurtkulturen: Str. thermophilus, L. bulgaricus
  • * = aus kontrolliert biologischem Anbau

Infos für speziefische Ernährungspläne:
  • glutenfrei
  • von Natur aus laktosefrei
  • koscher
  • 100% pflanzlich



Meine Erfahrungen mit Provamel Frühstück

Ich habe Provamel Frühstück sowohl  pur als auch
in Kombination mit verschiedenen Zutaten ausprobiert.
Es schmeckt angenehm cremig, frisch und leicht.
Die Sorte Provamel Natur hat eine mild-säuerlichen Note.
Provamel Vanille hat einen dezenten und natürlichen Vanille Geschmack.

Rote Früchte Müsli mit Provamel Frühstück Vanille


Mir hat es in allen von mir probierten Varianten sehr gut geschmeckt.
  • Pur und gut gekühlt.
  • Über meinem Müsli.
  • Zusammen mit frischen Früchten,
    ich fand die Kombination mit Beeren,
    insbesondere Blaubeeren sehr gelungen.
  • Die Variante Müsli&Früchte mit Provamel Frühstück war auch super. 
  • Sehr lecker war die Zusammenstellung mit zerbröselten Cookies.
    Wir haben Schokoladen Cookies zerbröselt und
    Provamel Frühstück Vanille darüber gegeben.
    Hervorragend geeignet zum Dessert.
    Hmmmm da konnte ich gar nicht genug von schlemmen.
  • Ich habe einen Orangen-Möhrenkuchen gebacken
    und Provamel Frühstück Vanille als Topping verwendet,
    die Konsistenz war dafür sehr gut geeignet.
    Hat sehr gut harmoniert und großartig geschmeckt!
    Leider war der Kuchen schon weg, bevor ich Fotots machen konnte.  :(
 
Provamel Frühstück Vanille auf  Schoko-Cookie-Bröseln
 
Fazit:

Wenn ich für die Zubereitung der oben genannten Speisen einen Vergleich mit Joghurt auf Milchbasis ziehe, schmecken mir die Varianten mit Provamel Frühstück sogar besser!
Ich mag die cremige Konsistenz, den frischen und natürlichen Geschmack
und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Provamel Frühstück.
Die Sorte Vanille schmeckt mir etwas besser als die Sorte Natur,
weiter empfehlen würde ich beide!

Lasst eurer Phantasie freien Lauf und probiert Provamel Frühstück für eure Kreationen aus,
mich hat das Produkt positiv überrascht und ich werde es auf jeden Fall nachkaufen.


Benutz ihr Produkte auf Soja-Basis um Milchprodukte zu ersetzen?

Welcher Frühstückstyp seid ihr?





Freue mich immer über euer Feedback

cremig leichte Grüße
Lulu

Kommentare:

  1. hmm das sieht echt lecker aus. soja und ich sind irgendwie nciht so gut aufeinander zu sprechen^^ich hatte mal eine sojamilch gekostet und die hat mir garnicht geschmeckt.aber das sieht garnich so schlecht aus :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos, die machen direkt Appetit. :-)
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit Milchersatzprodukten auf Sojabasis noch keine guten Erfahrungen gemacht habe. Wie schon Fio über mir, ging es mir mit Sojamilch ziemlich ähnlich. ;-)
    Daher bin ich bei solchen Dingern erstmal skeptisch.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Fio & Nisi,

    ich finde es unterscheidet sich vom Geschmack serh von Sojamilch.
    Obwohl ich auch die mag. ;)
    Schmeckt eher wie eine milde Joghurtcreme.

    Liegt vllt. daran, dass ich schon als Kind Sojaprodukte gegessen
    und getrunken habe. Kann ja sein, dass sich die Geschmacksnerven dann anders darauf "polen"...wer weiß xD

    Liebe Grüße an euch!
    jamani

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber sehr lecker aus und so schön angerichtet! Ich habe bereits einiges mit Sojaprodukten probiert und mir haben diese Produkte gut geschmeckt. Ich denke, es kommt auf die jeweiligen Produkte an.Allerdings ist Soja auch nicht jedermanns Geschmack. LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silvia,

    lieben Dank!

    Da stimme ich dir zu, es kommt auf jeden Fall auf das Produkt an.
    Gerade deshalb ist probieren hier die beste Methode um rauszufinden ob und welches Soja basierte Produkt einem schmeckt.
    Eine große Rolle spielt auch, dass Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, ich mag Soja gern. ツ

    Liebe Grüße
    jamani

    AntwortenLöschen
  6. Den Test mit Provamel finde ich sehr interessant, besonders da es auf Sojabasis ist. Ich kannte das Produkt vorher gar nicht. Wie sieht es denn mit den Kilokalorien und dem Fettgehalt aus? Ist es denn eine leichtere Variante als 3,5% Joghurt?

    Ich hab mich gleich bei dir mal als Leser eingetragen? Vielleicht hast du ja Lust, auch mich mal auf meiner Homepage zu besuchen.

    Gruss
    Natascha

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Natascha,

    Danke dir!
    Ich hatte deinen schönen Blog bereits besucht und bin auch deine Leserin. ツ

    Nähwertangaben/100g

    Provamel Frühstück Natur
    Brennwert: 51 kcal / 214 kJ
    Fett: 2,3g

    Provamel Frühstück Vanille
    Brennwert: 83 kcal / 351 kJ
    Fett: 2 g

    Erfreulicherweise ein wenig leichter ein vollfett Joghurt.

    Liebe Grüße
    jamani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info. Ich hab gerade mal auf deren Homepage geschaut, wo ich die Produkte bei uns bekomme. Denn ich find das eine echt klasse Idee fürs Frühstück. Es gibt ja auch auf der Homepage einige Frühstücksideen.

      Danke,dass du das Produkt getestet hast, sonst wäre ich nie darauf aufmerksam geworden.

      Gruss
      Natascha

      Löschen
  8. Liebe Natasche,

    sehr gerne!
    Ja, stimmt,die haben auf der Website leckere Frühstücksidden,
    lohnt sich mal zu schauen.

    Viele Grüße
    jamani

    AntwortenLöschen
  9. Hast du die Produkte doch bekommen ? Der Test wurde doch abgesagt/verschoben, also ich habe keine Produkte erhalten, oder ist das ein anderer Test gewesen ?
    In jedem Fall sieht das alles sehr lecker aus, was du da so zubereitet hast :D

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Dein Bericht und die Bilder sind sehr schön :) Eigentlich bin ich bei diesem Test auch dabei, warte aber noch auf das Produkt. Jetzt bin ich noch neugieriger auf das Produkt, wenn ich so deine tollen Sachen sehe.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Brigitte & Andrea,

    vielen lieben Dank!

    Ich habe auf der FB Seite von den Organisationsproblemen gelesen.
    Beim Ausfüllen des Bewerbungsformulars hab ich ein Kreuz gemacht bei "mit Gutschein in der nächsten Bio-Company Filiale abholen".
    Deshalb habe ich von Provamel einen Gutschein zugeschickt bekommen
    und durfte mir die beiden Packs dann selber in der Filiale abholen.

    Liebe Grüße
    jamani

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen jamani :)
    Deine Fotos sehen ja wirklich zum anbeißen aus!
    Sojamilch habe ich letztens lieben gelernt, da ich Antibiotika nehmen musste und die sich ja nur bedingt mit Kuhmilch vertragen.
    Ich darf's nur leider nicht übertreiben, da ich scheinbar leicht allergisch auf Soja reagiere (es hat in meinem Hals gekribbelt...).
    Seit ich mir angewöhnt habe, morgens eine Kleinigkeit zu frühstücken, habe ich das Gefühl, dass ich den Tag über weniger Hunger habe und weniger esse - yay! :D

    Liebe Grüße,
    Fran

    AntwortenLöschen
  13. hallo Fran,

    danke Dir!

    Dass du auf Sojamilch leicht allergisch reagierst ist schade,
    zum Glück kann man die auch in Maßen geniessen. ;)
    Ich hoffe dann bleibt das Kribbeln aus?!

    Mir gehts sehr ähnlich.
    Seit dem ich Frühstücke, habe ich mehr Energie, mein "Mittagsloch" setzt später ein und ich bin länger gesättigt. Leider hilft es nicht gegen meine abendlichen Schlemmereien - so lange reicht der Sättigungseffekt leider nicht an. ;)

    Liebe Grüße(✿◠‿◠)
    jamani

    AntwortenLöschen
  14. Hallo jamani,

    das sieht ja richtig lecker aus! War auch schon mal bei einem Test von Provamel dabei :)

    Danke für deine liebe Mail und den Kommentar! Folge dir jetzt auch :)

    LG Betty

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Betty,

    lieben Dank!

    Welches Produkt hast du von Provamel getestet?
    Wie hat es im Test agbgeschnitten?

    Liebe Grüße
    jamani

    AntwortenLöschen
  16. Yammy:X
    It looks delicious:D

    www.deeaella.blogspot.ro

    AntwortenLöschen
  17. Learnt something new. I usually eat the usual yogurt. Now there is an alternative. However, I don't know where to buy soy yogurt in Singapore.

    AntwortenLöschen
  18. This alternative is very delicious.
    There is no buying possibility for soy jogurt in Singapore?
    Thats really sad :(
    Eventually in onlineshops?

    Best wishes from Berlin/Germany
    jamani

    AntwortenLöschen