Freitag, 13. September 2013

Thierry Mugler - ALIEN


Hallo ihr Lieben,


Thierry Mugler, wer ist das eigentlich?
Er wurde 1948 als Manfred Thierry Mugler 1948 in Strassburg geboren.
Seine Familie stammt aus Linz in Österreich.
Im französischen Elsass machte er eine Ausbildung als Balletttänzer und studierte Design.
1970 zog er nach Paris. 1973und kreierte dort mit Café de Paris seine erste Kollektion.
Seit 1997 arbeitete er auch mit der Kosmetikindustrie zusammen
und entwickelte verschiedene Parfüms. 

Der Modekonzern Clarins besitzt seit 1997 die Marke Thierry Mugler,
löste allerdings das Modelabel 2002 nach großen Verlusten auf.
(Quelle Wikipedia)

Um eines der Thierry Mugler Parfums geht es in meinem Beitrag.
Auf Rosalie´s Castle wurden Mittester gesucht und ich durfte ALIEN von Thierry Mugler
genauer begutachten. In den drei Probepäckchen war das Eau de Parfum enthalten,
deshalb beziehen sich alle Angaben des Berichts auf das ALIEN Eau de Parfum.






Thierry Mugler - Alien


• Inhalt:                    Flacon 30 ml oder 60 ml
                                    Nachfüllflacon 60ml

• Preis                       Flacon 30 ml     - 69,95 €
                                    Flacon 60 ml     - 94,99 €
                                    Nachfüllflacon  - 81,00 €

• Wo erhältlich?     In gut sortierten Parfümerien, Warenhäusern und Onlineshops

• Eigenschaften:    Pumpspray,
                                    Flacon des Eau de Parfum ist nachfüllbar.





• Das Design

Ich habe den Flacon nie selbst in der Hand gehabt,
die Abbildung sieht allerdings sehr sytlisch aus.
Außergewöhnliche Formen ein dunkles, sattes Violett und goldene Akzente.



• Die Anwendung
Das Eau de Parfum ist ein Pumpspray.
Es wird einfach auf die gewünschten Körperpartien aufgesprüht.


• Was der Hersteller über ALIEN sagt, könnt ihr hier nachlesen.


Und das sage ich

Ich hatte schon sehr viel positives über Thierry Muglers ALIEN gehört
und konnte es nun endlich einmal ausprobieren.

Der Flacon ist formschön und ein optisches Highlight.

Die Duftnote ist holzig, orientalisch.

Die Duftintensität ist schwer

Kopfnote: Jasmin Sambac
Herznote:
holzigen Noten von Cashmeran
Basisnote: Weißer Amber

Ich finde das Eau de Parfum ist sehr Haltbar.
Sogar nach dem Waschen konnte ich es noch riechen.

Ich finde ALIEN hinterlässt eine sehr deutliche Sillage.
Man kann es sogar noch deutlich wahrnehmen,
wenn die Trägerin den Raum schon verlassen hat.

Für alle die es nicht wissen:
Die Sillage ist die "Duftwolke" die man mit seinem Parfum hinter sich her zieht.

Ich weiß Thierry Muglers ALIEN hat sehr viele begeisterte Anhänger.
Aber leider werden wir beide keine Freunde,
so sehr ich es mir auch gewünscht hätte.

Die Kopfnote, die für mich etwas metallisch kühles an sich hat, finde ich faszinierend.
Sobald es in die Herznote übergeht empfinde ich den Jasmin Duft als zu dominant.
Und in der Basis verwandelt sich ALIEN für mich zu einem viel zu süßen undefinierbaren Duft.

Zudem bin ich leider einer von den Kopfschmerztypen,
und von ALIEN ereilt mich ein unangenehmer Kopfschmerz.


• Fazit
Mir ist ALIEN zu schwer, zu intensiv, zu süß, zu jasminlastig.

Ein kopfschmerzender Duft scheidet für mich ohnehin aus,
selbst wenn er mir zusagt.

Thierry Muglers ALIEN und ich, wir passen einfach nicht zusammen.




Welches ist euer Lieblings Parfum?




liebliche Grüße
Lulu

Kommentare:

  1. Ich persönlich liebe das Parfum, bzw. mag es sehr gerne haha :D Mein Lieblings Parfum ist Lady Million, ich liebe es !
    Ich habe dich getaggt, vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)
    http://k-blossom.blogspot.de/2013/09/36-das-erste-mal-getaggt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo K-Blossom,

      danke fürs taggen!
      Tolle Aktion, da bin ich sehr gern dabei. :)

      GLG
      Lulu

      Löschen
  2. Ich suche schon seit Tagen nach einer günstigen Kaufmöglichkeit für ein Alien-Parfum von Mugler und wurde endlich auf www.alien-parfum.com fündig. Allerdings war ich etwas entsetzt über die große Auswahl. Bis jetzt kannte ich nur die violette Variante, aber dass es hier mittlerweile so eine große Auswahl gibt war mir nicht bewusst. Da Weihnachten nur 1x im Jahr vor der Tür steht, habe ich mich jetzt für Alien Oud Majestueux Eau de Parfum entschieden - hat hier jemand schon Erfahrung von Euch?

    AntwortenLöschen