Dienstag, 15. Oktober 2013

Das Pflege Duo von TORIBA


Hallo ihr Lieben,


die Haut ist unser größtes Organ und sie möchte gepflegt werden.
Der Zahn der Zeit nagt an jedem von uns,
genau deshalb suchen wir Mittel und Wege dies wenigstens zu verlangsamen.
Inzwischen gibt es unzählige Produkte auf dem Mark,
die nicht nur versprechen die Haut zu Pflegen
sondern auch die Zeichen der Zeit zu bekämpfen.

Nicht nur die Menschen von heute, streben nach ewig währender Jugend.
Dieses Thema beschäftigt die Menschheit schon seit Ewigkeiten.
Deshalb haben auch Urvölker und Ureinwohner ihre ganz eigenen Wege gefunden,
ihr Umwelt als Quelle der Schönheit zu nutzen.

Die Einheimischen des Amazonas Gebietes, dem größten tropischen Urwaldgebiet der Erde,
nutzen die vielfältige Pflanzenwelt seit jeher für die Schönheitspflege.
TORIBA greift auf das Wissen das in diesen alten Traditionen steckt zurück
und lässt sich davon inspirieren.

So entsteht eine Kombination aus natürlichen Inhaltsstoffen ,
modernen Wirkstoffen der Kosmetik die vereinigt werden mit der NoAge3-Wirkformel.

Was die NoAge3-Wirkformel genau ist?
Die Antwort und noch mehr findet ihr in meinem Bericht.

Dank Katrin's Produkttests,
durfte ich zwei der Toriba Pflegeprodukte für euch testen.
Die TORIBA 24-Hours Face Sensation Cream
und das TORIBA Anti-Mimikfalten-Serum.









Die TORIBA 24-Hours Face Sensation Cream

Packungsinhalt :                 Tiegel 100 ml, 1x Spatel

Wo erhältlich?:                     Exklusiv bei QVC z.B im Webshop

Preis:                                       29,75 €

Eigenschaften:                   • Tages- & Nachtcreme
                                                • Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
                                                • Schützt die Haut
                                                • Vitamin A regt das Wachstum der Zellen
                                                    und die Kollagen-Bildung an
                                                    und fördert so die natürliche Regeneration der Haut.
                                                • Q10 wirkt als Radikalfänger
                                                • Die enthaltene Peptidkombination
                                                   lässt das Hautbild sichtbar straffer erscheinen
                                                • Maracuja-Öl beruhigt die Haut
                                                • Maracuja-Öl ist reich an Linolsäure und unterstützt somit
                                                   die Haut bei ihrem Regenerationsprozess


Das TORIBA Anti-Mimikfalten-Serum

Inhalt:                                     15 ml

Wo erhältlich?:                     Exklusiv bei QVC z.B. im Webshop

Preis:                                       34,75 € für 2x 15ml

Eigenschaften:                    • Intensive Pflege
                                                 • Schützt die Haut vor dem Austrocknen
                                                 • Paranuss-Öl spendet Feuchtigkeit und ist sehr nährstoffreich
                                                 • Vitamin A regt das Wachstum der Zellen
                                                     und die Kollagen-Bildung an
                                                     und fördert so die natürliche Regeneration der Haut.
                                                 • Q10 wirkt als Radikalfänger
                                                 • Die enthaltene Peptidkombination
                                                     lässt das Hautbild sichtbar straffer erscheinen
                                                 • Mildert Fältchen



Das Design

Die Verpackungskartons der beiden Toriba Produkte sind in glänzenden Pink.
In einem etwas helleren Pink-Ton sind spiralförmige Muster und Blüten abgebildet.
In glänzendem Gold wurden gestalterische Akzente gesetzt.
Genauer gesagt, die Schrift, der Kolibri und eine Blütenpflanze mit drei Blüten.
Der Toriba Schriftzug sowie die Pflanze sind erhaben in den Karton geprägt.

Der Tiegel der TORIBA 24-Hours Face Sensation Cream ist aus transparentem Kunststoff,
mit weißen Einsetzten. Das spiralförmige Design des Umkartons
findet sich auf einem aufgedruckten lila-pinkfarbenen Streifen wieder.
Auf diesem befindet sich die beigefarbene Schrift , der Kolibri
und ein goldfarbener Toriba Schriftzug.
Auch der Deckel wird von einem lindgrünen Kolibri
sowie dem goldenen Toriba Schriftzug geschmückt.

Das TORIBA Anti-Mimikfalten-Serum befindet sich in einem goldglänzenden Pumpspender.
Auf dem mittleren Bereich des Spenders ist ein lila-pinkfarbender Streifen aufgedruckt.
Auf diesem findet sich ebenfalls das spiralförmig Muster wieder.
Genau wie auf dem Tiegel sind der Kolibri und
die Schrift darauf beigefarben und der Toriba Schriftzug golden.
Der Pumpspender hat seitlich ein Sichtfenster um die Füllmenge sehen zu können.
Der goldglänzende Deckel wird von einem lindgrünen Kolibri
und dem beigefarbenen Toriba Schriftzug geschmückt.



Die Anwendung


Die TORIBA 24-Hours Face Sensation Cream mit dem Spatel aus dem Tiegel entnehmen.
Morgens- und abends oder bei Bedarf auf die gereinigte Gesichtshaut
und das
Dekolleté auftragen und leicht einreiben.

Das TORIBA Anti-Mimikfalten-Serum mittels druck auf den Pumpkopf
des Pumpspenders entnehmen.
Täglich morgens und abends eine kleine Menge mit Hilfe der Fingerspitzen
auf die Haut um Mund und Augen tupfen und sanft einklopfen.





Inhaltsstoffe & Wirkstoffkomlpex


Toriba kombiniert natürlichen Inhaltsstoffe,
moderne Wirkstoffe der Kosmetik und die NoAge3-Wirkformel.

In der 24-Hours Face Sensation Cream ist das Öl
aus den Samen der Maracuja-Frucht enthalten.
Das Maracuja-Öl beruhigt die Haut, es ist reich an Linolsäure
und unterstützt die Haut bei ihrem Regenerationsprozess.

Im Anti-Mimikfalten-Serum ist das Öl der Paranuss enthalten- auf Haut und
Haaren gilt es als
feuchtigkeitsspendend und sehr nährstoffreich.

Der NoAge
3-Wirkstoffkomplex wurde speziell für die Toriba-Produkte entwickelt.
Er enthält Vitamin A, Q10 und eine spezielle Peptidmischung.
Vitamin A regt das Wachstum der Zellen und die Kollagen-Bildung an
und fördert so die natürliche Regeneration der Haut.

Q10 dringt in die Oberhaut ein und wirkt als Radikalfänger.

Die Peptidkombination lässt sichtbar das Hautbild straffer erscheinen
und gibt ihr mehr Feuchtigkeit.




Was der Hersteller über die TORIBA 24-Hours Face Sensation Cream sagt,
    könnt ihr hier nachlesen.



Was der Hersteller über das TORIBA Anti-Mimikfalten-Serum sagt,
    könnt ihr hier nachlesen.




Und das sage ich


Ich benutze das Toriba Pflege Duo nun seit gut 3 Wochen.
Ich habe eine Mischhaut, bei der die T-Zone eher dazu neigt etwas fettig zu sein
und der Rest der Gesichtshaut eher trocken ist.
Vor allem jetzt im Herbst und dem herannahenden Winter habe ich,
besonders auf den Wangen, sehr oft ein unangenehmes Spannungsgefühl.
Bei meiner Mischhaut ist es deshalb nicht so leicht eine Pflege zu finden,
die den Bedürfnissen beider Zonen gerecht wird.
Sie sollte schon reichhaltig sein aber nicht zu fettend,
sonst bekomm ich auf der T-Zone leicht Unreinheiten.

Der TORIBA 24-Hours Face Sensation Cream gelingt es sehr gut,
beide Zonen meiner Mischhaut zu pflegen ohne die T-Zone „überzuversorgen“.

Ich trage auf der T-Zone einfach nur eine dünne Schicht der Creme auf
und auf der restlichen Gesichtshaut benutze ich ruhig reichlich.
Meine Haut fühlt sich nach dem eincremen weich und gepflegt an
und ich habe keine unangenehmen Spannungsgefühle mehr.
Auch die T-Zone bekommt so nicht zu viel fettende Inhaltsstoffe ab.

Der Wechsel aus trockener Heizungsluft und kaltem Wetter beansprucht die Haut besonders.
Die Toriba 24-Hours Face Sensation Cream schützt mich sehr gut vor dem Austrocknen
und pflegt und beruhigt meine strapazierte Haut.

Die Textur der Creme ist leicht und zieht rasch ein.
Sie ist nahezu geruchsneutral, was ich als angenehm empfinde.

Sehr praktisch finde ich den enthaltenen Spatel,
damit kann man die Creme sehr gut dosieren und hygienisch entnehmen.
Der Tiegel hat einen extra Deckel den man direkt auf die Öffnung drückt
und der den Tiegel fest verschließt.
So sind Haltbarkeit und Qualität der Creme gesichert.

Der Tiegel fasst 100ml was ich super finde,
denn so kann man ungehemmt cremen und
man hat lange etwas von der TORIBA 24-Hours Face Sensation Cream.


Das TORIBA Anti-Mimikfalten-Serum benutze ich als
ergänzende Intensiv Pflege und bin davon begeistert.

Empfohlen wird das Serum vor allem für die Bereiche um Mund und Augen.
Ich benutze es im ganzen Gesicht,
je nach dem welche Bereiche gerade intensiver gepflegt werden soll.

Es ist reichhaltig und man sieht das Paranussöl beim Auftragen etwas fettig schimmern.
Dennoch ist seine Textur sehr leicht und das Serum zieht super in die Haut ein.
Es hinterlässt einen leichten schimmer ist dabei aber nicht übermäßig fettend.

Der Duft ist angenehm blumig und gefällt mir sehr gut.
Mittels des Pumpspenders lassen sich gerade kleine Mengen sehr gut entnehmen.
Das Serum ist ergiebig man benötigt nur sehr wenig für tolle Ergebnisse.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung belebt, intensiv gepflegt
und mit Feuchtigkeit versorgt an.

Das Sichtfenster des Pumpspenders ist praktisch,
so sieht man auf Anhieb wie viel sich noch in der Flasche befindet.



Fazit

Das Toriba Pflege Duo ergänzt sich sehr gut.
Ich finde die Textur sowohl der Creme als auch
vom Serum angenehm leicht und die Produkte ziehen gut ein.

Die Kombination aus natürlichen Inhaltsstoffen ,
modernen Wirkstoffen der Kosmetik und der NoAge3-Wirkformel,
funktioniert sehr gut und hält was sie verspricht.

Meine Haut fühlt sich angenhem weich, gepflegt, straff und belebt an.
Ich habe kein unangenehmes Spannungsgefühl mehr.

Wie es mit einer Anti-Falten Wirkung ist, kann ich nicht genau sagen.
Ich habe zum Glück noch nicht so viele Fältchen.
Zumindest sind in dieser Zeit keine hinzugekommen
oder die vorhandenen tiefer geworden.

Jetzt in der kalten Jahreszeit benutze ich sie für morgens und abends.
In der warmen Jahreszeit könnte ich mir vorstellen,
dass ich sie eher nachts benutzen werde.

Meine Haut mag die beiden Toriba Pflegeprodukte sehr.



lieblichen Gruß
Lulu



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen