Freitag, 18. Oktober 2013

Ich hätt so gern ein Gürteltier...


Hallo ihr Lieben,



heute gehts um Taschen, ja ich weiß, wir Frauen reden äußerst selten über dieses Thema.

Manch einer wird diese Vorliebe wahrscheinlich nie verstehen können.
Für diese Nicht-Taschenliebhaber sind es schnöde Gebrauchsgegenstände,
die nur dafür da sind Dinge hin und her zu transportieren
und dabei leblos am Arm oder an der Hand runterhängen.

So sehen diese Exemplare, die sich gerade noch so Taschen nennen dürfen,
dann allerdings meist auch aus °-°

Ich persönlich hatte schon immer ein Faible für Taschen.
Früher in allen Formen und Größen.
Da ich den Hang habe immer meinen halben Hausrat mit mir rumschleppen zu müssen,
frei nach dem Motto "für alle Fälle gerüstet",
sind meine Taschen ohnehin immer gnadenlos überfüllt.

Seit dem jetzt auch noch meine kleinen Monsterbacken
ihren Proviant und ihr "Equipment" in meiner Tasche verstauen,
ist unter der Größe einer Shopper Bag gerade einfach nichts alltagstauglich.
Selbst die Shopper Bag ist heillos überfüllt und darin etwas zu suchen ist in etwa so
wie die Suche in einem schwarzen Loch- unendliche Weiten tun sich dort auf.
Meine Taschen sind auch immer sehr mysteriös,
wie ein Bermuda Dreieck verschlucken sie einfach Dinge, die gaaanz sicher darin waren.

Die Seite "rundum" von Otto,
veranstaltet gerade ein absolutes de luxe Gewinnspiel für Blogger.
Guckt mal hier- es lohnt sich.
Die CÉLINE Trapeze Designer Handtasche ist ein absolutes Traumteil ♥

Die Betonung liegt auf "Traum" denn so ein geiles Luxus Teil,
werde ich wohl leider nie mein eigen nennen dürfen...
Aber träumen wird ja wohl noch erlaubt sein ;)

Im Zuge dieser tollen Gewinnspielaktion von "rundum",
stelle ich euch mit Vergnügen meine
"beste Bloggerfreundin" vor:

Tatatadaaaaa: Es ist die liebe Dani von Versuch macht kluch


"Rundum" fragt nach der absoluten Lieblingstasche und ich erzähle euch jetzt mal,
welche Tasche es mir persönlich sehr sehr sehr angetan hat,
die ich mir aber nicht gekauft habe,
da sie für mich doch leider etwas überm Budget liegt.

Es ist die FREDsBRUDER Shopper GÜRTELTIER 2.
Ich liiiiiebe diese Tasche einfach- gesehen und verliebt *bling

Ich hätte soooooo gern ein Gürteltier.
Na vielleicht habe ich ja eines Tages ein höheres Budget
und dann gönn ich mir mein Gürteltierchen ♥

Da ich das gute Stück leider nicht besitze,
kann ich euch auch keine Fotos davon schiessen :(
Wer wissen möchte wie das Sahneteil ausschaut,
einfach den Namen googlen ;)

So genug der Schwärmerei.
Nun gehts es auf zur nächsten Frage.
Was war dein verrücktester Tascheninhalt?

Hmmm, also da gab es schon einige komische Sachen,
die ich so spazieren getragen habe.
Wie es zum kuriosesten Tascheninhalt kam:

Mein Sohn entdeckte beim Spielen im Park ein armes völlig hilfloses Häufchen Elend.
Laut rief er mich um mir zu zeigen was er gefunden hatte.
Von weitem dachte ich es sei irgendwas totes
und rief deshalb nur- "Niiiiiicht anfassen!"
Als ich näher kam, sah ich dass sich das kleine Bündel noch bewegte.
Allerdings sah es ziemlich angeschlagen und völlig erschöpft aus.
Es war ein junger Vogel, der so traurig dreinschaute, dass mein Herz ganz weich wurde.

Tierlieb wie mein Sohn ist, kam natürlich die Ansage:
" Mama, den müssen wir mitnehmen, der ist doch ganz allein."

Ich muss ehrlich sein, ich fasse Vögel nicht gern an,
hier in Berlin gibts massenhaft Tauben
und die haben ja den Ruf sehr keimig zu sein.
Der kleine Kerl, sah allerdings garnicht nach Taube aus,
er war dunkel und total niedlich.
Er tat mir so furchtbar leid und
meinem Sohn konnte ich seine Bitte auch nicht abschlagen.

So kam es, dass ich ein Halstuch aus meiner Tasche kramte,
den kleinen Piepmatz darin einwickelte und ihn oben in meine Tasche setzte.
Die beunruhigten Tierschützer unter euch kann ich beruhigen.
ich habe den kleinen nicht zu fest ins Tuch eingewickelt und
er wurde in der Tasche nicht gequetscht oder ähnliches.
Er trohnte auf meinem Tascheninhalt, weich gepolstert von Strickjacke
und Windeln. Er bekam Luft und konnte beim Transport auch rausgucken :).

Wir sind mit dem Süßen dann zum nächsten Tierarzt gepilgert,
der hat uns dann erzählt hat, dass der Piepmatz ein junger Mauersegler sei.

So sah der kleine Kerl, der zeitweise meine Tasche bewohnte aus:




Zum Schluss möchte ich euch meinen heutigen Tascheninhalt nicht vorenthalten,
ich habe ja oben bereits erwähnt, dass meine Tasche vollgestopft ist mit Zeugs,
also bitte nicht erschrecken ;)
Mein Tascheninhalt variiert von Tag zu Tag, langeweile hat meine Tasche sicher nie.
Eben ist mir aufgefallen, dass da noch Sachen fehlen.
Mein Kosmetiktäschchen, das liegt gerade im Bad zum update
und die Trinkflaschen von den Mini-Hörnchen stehen ausgespült in der Küche  ^-^




Im Einzelnen sieht man dort:
• Portemonnaie
• Schlüsselbund
• Handy samt Hülle
• Hülle meiner Cam, die Cam hatte ich zum fotografieren ja in der Hand ;)
• Halstuch
• Taschentücher
• Notizblock
• Kugelschreiber
• Taschenlampe
• Postkarte
• Feuerzeug
• Handstulpen
• Haarspange
• Kaugummis
• Bon-Bons
• Desinfizierendes Handgel
• Etui mit Pflastern
Von den Mini-Hörnchen:
• Mehrere Spängchen
• Multifunktionstuch
• Mütze
• Hausschuhe
• Stoffbeutel
• Gummibärchen
• Wachsmaler
• Windeltasche
• Feuchttücher
• Kette
• Überraschungsseier
• Autos
• Tannenzapfen
• 2 Ponys
• Ein 2-köpfiger Drache
• Autos
• Glaseier
• Spritze (hat der Arzt beim Impfen verschenkt, zum Spielen in der Wanne)


Soooo das wars dann gewesen.


Habt ihr eine absolute Lieblingstasche, wenn ja welche ist das?

Was tragt ihr so mit euch spazieren?


lieblichen Gruß
Lulu



Kommentare:

  1. haha du hattest aber wirklich einen süßen Taschenbewohner ;-) Der hat sich bestimmt darin wohlgefühlt!

    Wow so viel passt in deine Tasche? Da ist ja noch mehr drin als in meiner ;-D LG

    AntwortenLöschen
  2. Haaaaach <3 <3 <3 ich find dich ja schon so´n bissel toll, ne?!

    Dein Blogpost gefällt mir sooo sehr <3 ich lese ihn jetzt nochmal :D
    Der süße Vochel in deiner Tasche, ein wahrlich außergewöhnlicher "Inhalt" -
    ich finde, Vögel und warme Butter in Handtaschen MÜSSEN einfach honoriert werden!!!

    Hoffentlich haben wir Glück - und dann sind wir beide Gewinner 8)

    :-*

    Dani

    AntwortenLöschen