Freitag, 18. Oktober 2013

Kaffee kann so vielfältig sein


Hallo ihr Lieben,

 

Kaffee kann man inzwischen in unzähligen Varianten geniessen.
Der kleine schwarze Muntermacher, kräftig und aromatisch.
Mit Milch oder Milchschaum, vermischt oder in Schichten.
Mit verschiedensten Aromen, Sirup oder Topping.
Wer einmal in einem Coffeeshop war, weiß wie lang die Karten dort sind.

Nun gibt es einen Coffeeshop für zuhause,
im handumdrehen zaubert er die leckersten Heißgetränke auf deinen Tisch.
Über meinen Kafeezauberaparat habe ich ja hier schon berichtet.

Ein großer Pluspunkt der NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic ist die Sortenvielfalt.
Es gibt über 30 verschiedene Geschmacksvariationen.

Darüber möchte ich euch heute ein wenig erzählen.
 

 
NESCAFÉ® Dolce Gusto® Geschmacksvariationen

Die Sorten kann man in 6 Kategorien unterteilen.

• Esspresso

• Schwarzer Kaffee

• Milchig

• Schokoladig

• Tee

• Kalt


Packungsinhalt: 16 Stück

Preis: Im Onlineshop 4,79 €
Im Einzelhandel um die 4,50 €




Allgemeine Informationen zu den Kapseln

Für die Zubereitung von Esspresso und schwarzen Kaffeesorten benötigt man eine Kapsel.

Für die Zubereitung der Kaffe-Milch Mischgetränke ohne Schichten wie z.B.
Café Au Lait oder Cortado Espresso Macchiato benötigt man ebenfalls eine Kapsel.

Auch für die Sorten Nesquik, den Marrakesh Style Tea und
das Kaltgetränk Nestea Lemon benötigt man eine Kapsel.
Bei all diesen Getränken bekommt man pro Packung 16 Getränke.

Für Kaffee- und Schokoladenspezialitäten wie z.B.
Cappuccino, Latte Macchiatto, Cappuccino Ice, Chococino oder Choco Caramel
benötigt man 2 Kapseln, einmal für die Milch und einmal für den Kaffee bzw. die Schokolade.
So kommt man bei diesen Sorten auf 8 Getränke pro Packung.





Sorten

Espresso:
Espresso
• Espresso Decaffeinato*

Espresso Intenso
Espresso Ristretto
Espresso Buondi*
Espresso Barista
Espresso Caramel

Esspresso mit Milch:
• Cortado - Espresso Macchiato
• Cortado Decaffeinato*



Schwarzer Kaffee:
Grande Caffè Crema
• Grande Mild*

Grande Intenso*
Lungo
Lungo Mild
Lungo Intenso*
Lungo Decaffeinato
Dallmayr Prodomo
Dallmayr Crema d'Oro


Milchig:
Café au Lait
Cappuccino
Cappuccino Light*
Latte Macchiato
Latte Macchiato ungesüsst
• Latte Macchiato Light

Latte Macchiato Vanilla
Latte Macchiato Caramel


Schokoladig:
• Chococino®
• Choco Caramel
• Mocha

Nesquik®


Tee:
• Marrakesh Style Tea*

Tee mit Milch:

• Tea Latte
Chai Tea Latte


Kalt:

• Freddo Cappuccino
Cappuccino Ice*
• Nestea
® Lemon*


* Exclusiv Online, 

die mit dem Sternchen markierten Getränke bekommt man nur im Dolce Gusto Online Shop.


Die Kaffeesorten bestehen aus gemahlenem Röstkaffee.

Es gibt ein paar Ausnahmen.
Folgende Kaffeegtränke enthalten löslichen Kaffee:
• Cortado - Espresso Macchiato
• Cortado Decaffeinato*
• Café au Lait
• Mocha
• Freddo Cappuccino
• Cappuccino Ice



Ich finde diese Information wichtig,
weil es generell geschmackliche Unterschiede zwischen
Röstkaffee und löslichem Kaffe gibt.

Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Homepage

Auf der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Homepage gibt es neben dem Onlineshop,
viele weitere interessante Dinge zu entdecken.

Informationen rund um NESCAFÉ® Dolce Gusto® wie z.B.
über die patentierte Kapseltechnologie,
Bedienungsanleitungen zum Download als PDF,
die Händlersuche oder leckere Rezeptideen.

Auch über die verschiedenen Maschinen findet man dort alle wichtigen Informationen.

Passend zum NESCAFÉ® Dolce Gusto® Style gibt es im Onlineshop schöne Accessoires wie z.B.
Kaffelöffel & -Geschirr, Kapselhalter & -Boxen oder Tassen & Gläser.

Auch ein Entkalker Set könnt ihr dort bestellen.

Ein nützlicher Dienst für Firmen ist das Abo-Programm für Büros.

NESCAFÉ® Dolce Gusto® hat ein Punktesystem,
bei dem man Genusspunkte sammelt und gegen Prämien einlösen kann.

Als registrierter Kunde sammelt man bei jedem Kauf Genusspunkte.
Auch alle im Einzelhandel gekauften Packungen haben innen einen Code aufgedruckt,
für den man im Onlineshop 10 Genusspunkte gutgeschrieben bekommt.

Die gesammelten Genusspunkte kann man
gegen exklusive Accessoires und leckere Sorten ein tauschen.
Jeden Monat wird der Punkte-Star des Monats angeboten,
das heißt,
ein ausgewähltes Produkt für weniger Genusspunkte als üblich.

Für eine 16er Kapselpackung z.B. tauscht man 220 Genusspunkte ein,
für den Punkte-Star des Monats 130 Genusspunkte.
Ein Set
Set Chococino® Gläser (2 Stück) bekommt man für 580 Genusspunkte.

Es gibt den NESCAFÉ® Dolce Gusto® Online-Shop auch als App fürs Handy.
Mit der App kann man immer und überall im NESCAFÉ® Dolce Gusto® Online-Shop einkaufen.

Wer sich unschlüssig ist welche NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine zu ihm passt,
kann mit der Maschinen Style Check App testen welches die passende Maschine ist.



Meine Lieblingssorten:

Ich habe zwar schon viele aber noch lange nicht alle Sorten ausprobiert.

Meine Favoriten sind:

• Cappuccino – leckerer aromatischer Röstkaffee mit einem tollen cremigen Milchschaum.

• Latte Macchiatto Vanille – Schöner 3 Schichten Latte Macchiatto mit einem leckeren Vanillearoma und klasse Milchschaum

• Chai Tea Latte - Aromatische Gewürzteemischung gemischt mit Milch und mit Milchschaum gekrönt.

Grande Caffè Crema – Ich trinke keinen schwarzen Kaffee, morgans brauch ich allerdings oft eine große Tasse um richtig wach zu werden. Ich mache mir dann einfach etwas Milch in der Mikrowelle warm und schütte sie in den Grande Caffè Crema, ergibt einen sehr leckeren großen Milchkaffee.

Geschmäcker und Vorlieben sind ja bekannterweise verschieden,
deshalb empfehle ich einfach auszuprobieren und ruhig auch mal eine Sorte zu wählen,
die man nicht auf den ersten Blick in den Einkaufswagen packen würde.
Das kann ein sehr leckerer Überraschungsmoment werden :)

Viel Spaß beim genießen, ich gönne mir jetzt ne Tasse Chai Tea Latte ♥



lieblichen Gruß
Lulu

Kommentare:

  1. Oh ich wusste gar nicht, dass es so viele Geschmacksvariationen für die Dolce Gusto gibt. Da kann man ja jeden Tag etwas neues probieren ;-) LG und noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ein toller Bericht!
    Mein Fazit fiel leider gar nicht so aus, da mir die Sorten alle viel zu süß waren (ich trinke gerne schwarzen Kaffee oder auch mit Milch/-schaum) und bei der Lieferung war fast überall Zucker drin.
    Außerdem fand ich, dass die schwarzen Sorten billig schmeckten; also zu stark geröstet und dadurch zu bitter sind und dafür fehlte mir beim Trinken einiges an Vollmundigkeit; der war nur bitter.
    Das Einzige, was ich wirklich richtig gut fand war der Espresso; fast jeden Tag waren sich mein Göttergatte und ich einig, dass es nach dem Essen zwei Espressi gibt :-D

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Hörnchen :)

    Toller Bericht ... da fällt die Auswahl definitiv schwer !
    Da ist die Überlegung schon da ,das ich mir auch so ein Schätzchen anschaffe.

    So erstmal nen Cappu trinken allerdings immer noch Zubereitet mit Wasserkocher und so *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    Ich hab dich getaggt ( http://kunterbuntefussel.blogspot.de/2013/11/getaggt-85-questions.html ) , würde mich sehr freuen wenn du mitmachen magst.
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Toller Bericht!
    Ich trinke zwar nicht so gerne Kaffee, aber ich liebe Chococino von denen, das schmeckt so gut! :))

    AntwortenLöschen